Vorgehensweise

Führungskräfte und Spezialisten sind ein wesentlicher Faktor für den Erfolg eines Unternehmens.

Als Partner unserer Klienten verstehen wir uns bei der Suche nach den Führungskräften und Spezialisten, die vor dem Hintergrund der spezifischen Erfordernisse herausragende Beiträge zum Erfolg des Unternehmens leisten können.

Die Suche und Auswahl von Führungskräften und Spezialisten wird von einer Vielzahl von Faktoren beeinflusst:

  • Positionierung des Unternehmens
  • Wirtschaftliche Gesamtsituation
  • Persönliche Präferenzen

Unser Ziel ist es, unsere Klienten mit Kandidaten zusammenzubringen, die den definierten Anforderungen im größtmöglichen Umfang entsprechen und dabei den Anteil des Zufalls zu minimieren.

Ein detailliertes Briefing, daraus resultierend ein abgestimmtes Positionsprofil sowie eine fundierte Selektion von Zielfirmen bilden für die Suche die Grundlage. Ein Berater betreut persönlich den Klienten und die Kandidaten während des gesamten Prozesses.

Anschließend wird systematisch analysiert, wer in den definierten Zielfirmen für die zu besetzende Position geeignet ist. Hierbei stützen wir uns sowohl auf aktuelle Recherchen, als auch auf Empfehlungen aus unserem über Jahre aufgebauten Netzwerk wertvoller Kontakte.

Nach einer telefonischen Kontaktaufnahme führen wir mit den vielversprechendsten Kandidaten persönliche Interviews. Über diese Kandidaten erhalten unsere Klienten detaillierte vertrauliche Berichte.

Sodann organisieren wir ein persönliches Zusammentreffen von Kandidaten und Klienten. Bei Kandidaten, die in die engste Auswahl kommen, werden Referenzen sorgfältig geprüft.

Besonders in der Phase des Vertragsangebotes werden wir eng mit dem Klienten und dem erfolgreichen Kandidaten als Berater in Verbindung stehen und den Klienten bei der finalen Auswahl unterstützen. Dies gilt auch für die Vertragsverhandlungen. Schließlich werden wir die Integrationsphase des Kandidaten in Ihr Unternehmen verfolgen, indem wir mit beiden Vertragsparteien in Kontakt bleiben.